Jugendschach // SK Bebenhausen mit überraschend hohem Sieg
Admin | Veröffentlicht am |
Nächstes 4-Punkte-Spiel bei den SF 59 Kornwestheim
BEBENHAUSEN. Einen überraschend hohen 5,5:0,5-Heimerfolg gegen den SK Sontheim/Brenz feierte die erste Jugendmannschaft des SK Bebenhausen in der 3. Runde der Jugendverbandsliga Württemberg U20.
Den Gastgebern kam sicherlich entgegen, dass die Brenztäler ohne ihren Spitzenspieler, den frischgebackenen Deutschen U14-Meister Neil Albrecht antraten. Auf Grund von Personalproblemen ließ Sontheim sogar das 1. Brett unbesetzt, so dass Mischa Foksha zu einem kampflosen Punkt kam. Einmal mehr eine fragwürdige Eröffnung spielte Semen Korenchenko, der jedoch an Brett 3 mit seiner ganzen Routine in ein gewonnenes Endspiel abwickeln konnte. Max Palesch (Brett 5) verwertete seinen früh gewonnen Mehrbauern souverän zum 3:0 und Eduard Rau (4) war es vorbehalten, mit einer sehr starken Partie bereits den Mannschaftssieg unter Dach und Fach zu bringen. Eine schwache Partie sahen die Zuschauer an Brett 6. Ludwig Dilger stand aus der Eröffnung heraus auf Gewinn, nach mehreren Fehlern auf Verlust und nach fürchterlichen Fehlern seines Gegners schließlich wieder auf Gewinn. Ebenfalls nicht hasenrein war die Partie von Teamchef Lukas Kauth (2), der froh sein konnte, am Ende mit einer Punkteteilung davonzukommen.
Das nächste 4-Punkte-Spiel im Kampf um den Aufstieg in die Jugendbundesliga steht für die Schönbucher am 29. November 2025 bei den SF 59 Kornwestheim an.

Alle Einzelergebnisse der 3. Runde der Jugendverbandsliga Württemberg U20: „https://svw-schach.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaSCHACHDE.woa/wa/groupPage?displayTyp=vorrunde&displayDetail=round&championship=W%C3%9C+Jugend+25%2F26&round=3&group=4681„.

Die Tabelle der Jugendverbandsliga Württemberg U20 2025/2026 nach der 3. Runde: „https://svw-schach.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaSCHACHDE.woa/wa/groupPage?championship=W%C3%9C+Jugend+25%2F26&group=4681„: